Neue Ausrüstung für die 1. Herrenmannschaft

Wir möchten uns bei der Firma Dateko - vertreten durch Martina und Uwe David - für die neuen Polo-Shirts, kurzen Hosen, sowie Sporttaschen bedanken!!!

Trainingsauftakt mit Neuzugänge bei Olympia

Nach der 4-wöchigen Sommerpause konnte das Trainergespann um Mario Schneider, Sebastian Klung und Dennis Schramke zum gestrigen Trainingsauftakt 15 Spieler empfangen.

Dabei auch einige neue Gesichter. Insgesamt begrüßen wir bei Olympia zur neuen Saison 8 neue Spieler.

 

Kevin Rappe / SV Meteor Wegeleben / 23 Jahre
Flori Willke / SV Grün Gelb 1919 Ströbeck / 26 Jahre
Toni Newie / Eintracht Halberstadt / 23 Jahre
Christian Korn / Hessener SV 1928 e.V. / 21 Jahre
Toni Kanter / VfB Germania Halberstadt / 19 Jahre
Georg Däter / VfB Germania Halberstadt / 19 Jahre
Björn Hartwig / SG Grün-Weiß Eilenstedt / 30 Jahre
Jonas Fischer / SV Langenstein von 1932 e.V. / 24 Jahre

 

Durch die Neuzugänge wird der Kampf um die Stammplätze im Kader der Ersten und Zweiten Mannschaft für alle Spieler also wieder einmal neu entfacht.

Harzkreismeister 2017/2018

Es ist geschafft. Eine fast unendlich lange Saison ist zu Ende. Eine Saison mit einem überaus erfolgreichen Finale.

Wir sind wieder da - Wir sind Harzmeister 2018 und spielen somit ab der kommenden Saison wieder auf Landesebene.
Schon jetzt freuen wir uns auf packende Derbys gegen den Fußball SV Blau-Weiß Schwanebeck oder die SG Germania Wulferstedt 1921 e.V, sowie auf weitere 11 Mannschaften, die uns in der #Landesklasse Alles abverlangen werden.

 

Weiterhin hat unsere Zweite Mannschaft um den Mannschaftskapitän Peter Jirka den Klassenerhalt im Saisonendspurt geschafft und darf in der kommenden Saison wieder in der Harzliga spielen! Eine super Leistung in den letzten Wochen Männer!!!

Nun ist es an der Zeit Danke zu sagen.

 

Der größte Dank gilt dabei unseren Sponsoren. Ohne Euch wäre ein Spielbetrieb mit 2 Herrenmannschaften, sowie einigen Jugendteams in der Spielgemeinschaft JSG Huy nicht möglich.

Danke an unsere Fans und Unterstützer! Egal wohin die Reise ging, oft habt ihr die Auswärtsfahrt zu einem Heimspiel gemacht und uns damit erst die richtige Motivation für das gegeben, was wir in dieser Saison erreicht haben.

Wir danken dem Vorstand für seine strebsame und kontinuierliche Arbeit in den letzten Jahren. Ohne Euch wäre der Verein nicht da, wo er gerade steht.

Danke auch an unsere 3 "Rasenpäpste" unter der Führung von Peter Reim. Danke dafür, dass ihr die Anlage in dem Zustand erhaltet, in dem sie jetzt ist.

Zum Schluss natürlich noch ein riesen Dankeschön an alle Trainer, Betreuer und Spieler aller Teams beim SV Olympia Schlanstedt und der JSG Huy. Und auch ein Danke an die Spielerfrauen unserer Männer, die vielen unterstützenden Eltern und an Antje und Gudrun für das Waschen unserer Trikots - egal in welchem Zustand sie sich befinden.

 

Danke Jonny Lansmann für deinen Einsatz der letzten 5 Jahre hier bei Olympia Schlanstedt. Egal ob Erste oder Zweite, egal ob 90 oder 5 Minuten Spielzeit, du bist ein Vorbild für das Verhalten auf und neben dem Platz! Vielen Dank für deine Zuverlässigkeit, sowie deine Liebe für den Fußball. Bleib so wie du bist!

 

Wir verabschieden uns nun in die Sommerpause. Doch die Arbeit für die neue Saison ist hinter den Kulissen schon in vollem Gange.

Wir melden uns dann zur neuen Saison im Juli wieder.

Habt eine schöne Sommerpause, bleibt alle gesund und lasst auch gern ein paar Urlaubsgrüße auf unserer Seite da.

Hier ein paar Schnappschüsse von unserem Vereinsgelände

Bowlingabend der ersten Herrenmannschaft

Spielfreies Wochenende gut genutzt!!!

Nach dem kräfteraubenden Spiel in Hasselfelde am letzen Samstag und einer harten Trainingswoche ging es für unsere 1. Herrenmannschaft heute mal an eine etwas andere Kugel.

Insgesamt ein super Mannschaftsabend zur Einschwörung auf die Rückrunde!!!

Weiter geht es für uns am Samstag, den 17.02.2018 um 14 Uhr zu Hause gegen die Mannschaft vom TSV 1893 Langeln.

Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen der Sportanlage

Einmal auf einem Bundesliga-Rasen spielen...

...das ist doch der Traum eines jeden Fussballers

Gut, mit Bundesliga-Bedingungen wollen wir uns nicht vergleichen, dennoch können wir sehr stolz auf unsere tolle Sportanlage sein.

Damit das auch so bleibt, ist jedoch jedes Jahr viel Arbeit notwendig.

Letztes Jahr wurden die Kabinen der 1. und 2. Herrenmannschaft renoviert.

Dieses Jahr wurde die "Sonnenterasse" neu überdacht und unser Hauptplatz wird gerade mit schwerem Gerät professionell bearbeitet um in der neuen Saison wieder allerbeste Bedingungen zum fussballspielen zu bieten.

Urlaubsgrüße aus Chicago, Pisa, Barcelona

Danke Marcel !!!

IIn der Winterpause 2016/17 wechselte Marcel Bauermeister, auch " FUTZI " genannt, zum                          SG Empor Klein-Wanzleben.

Wir möchten uns für seinen jahrelangen tatkräftigen Einsatz für den SV Olympia Schlanstedt bedanken.

Bereits ab 1986 spielte " Futzi " in unseren Jugendmannschaften, wechselte in der Saison 1996/97 in den Kader der Herrenmannschaft des SV Olympia Schlanstedt und hielt uns, bis auf seine 2-jährige Spieltzeit bei Grün-Weiss Eilenstedt, bis heute die Treue.

Während dieser Zeit trug er maßgeblich mit zu den sportlichen Erfolgen unseres Vereins bei und wurde in der Saison 2001/02 nicht ohne Grund Torschützenkönig.

Wir wünschen " Futzi " für seine Zukunft alles Gute und noch viele sportliche Höhepunkte.

Neue Aufwärmtrikots für SV Olympia Schlanstedt

Wir bedanken uns bei der Landhausschlachterei Mario Hesse für die von ihm gesponsorten Shirt´s.

2. Herrenmannschaft präsentiert neue Trikots

Renovierung der Mannschaftskabinen

Auch in der Sommerpause waren die Mitglieder des SV Olympia Schlanstedt fleißig. Diesmal aber nicht beim Training mit dem Ball, sondern bei tatkräftigen Renovierungsarbeiten mit Pinsel und Farbe.

Die Kabinen der beiden Herrenmannschaften erhielten einen neuen weißen Farbanstrich und als besonderen Hingucker das Olympia Schlanstedt Logo und die schwarz-gelben Streifen. Außerdem wurden die Kabinen mit einem neuen Mobiliar ausgestattet.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!!!!

2. Mannschaft sicherte sich den Klassenerhalt

Am letzten Spieltag in der Harzliga konnte sich die zweite Mannschaft von Olympia Schlanstedt mit einer grandiosen Leistung und einem verdienten Sieg von 3:1 in Ströbeck den Klassenverbleib erkämpfen. Dies war aber nur möglich, da Stapelburg das letzte Heimspiel gegen Schwanebeck mit 5:3 verlor und Schlanstedt somit den letzten Platz an Stapelburg abgeben konnte.

Neue Verstärkung für die 2. Mannschaft

Stefan Köhler

 

 

Michael Strube

 

 

Denny Ahrens dankt Fans des SVO

 

Ein großes Dankeschön geht von Denny Ahrens an die Fans des SV Olympia, die das Team um Trainer Stephan Hlady, Heim-, sowie Auswärts jederzeit unterstützen.

In einem Interview mit der Stadionheft-Readktion erklärt er, dass er über das derzeitige Engagement aller sehr stolz sei. Ein besonderer Dank geht hierbei an "die Jugend", die schon seit Jahren kein Spiel verpasst hat und denen kein Weg zu weit ist.

Foto: Ralf Jirka im Sprecherturm des SVO

Olympia begrüßt neue Stadionsprecher

 

bereits beim ersten Saisonspiel der neuen Harzoberligasaison, durfte sich der Schlanstedter Sprecherturm über zwei neue Turmsprecher freuen:

Denny Scheuermann (Manne) und Ralf Jirka (Ralle) 

 

Auch neu: eine von Torwart Martin Engelmann konstruierte Anzeigetafel.

Foto: CR5, Chinesische Mauer

Olympia international

 

Ob an Verkehrsschildern, Laternen

oder berühmten Bauwerken,

SV-Olympia-Schlanstedt-Aufkleber

kleben überall.

 

Bei Interesse kann sich gerne an unseren

Torhüter, Martin Engelmann, gewandt werden.

Foto: Peter Jirka, Signal-Iduna-Park

Foto: Sven Lingsminat, Bremer Weserstadion

Foto: Dennis Schramke, Imtech Arena
Foto: René Stoffregen, Kretisches Meer (Stalis)
Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Olympia Schlanstedt