18.03.2024

Neue Pullover für die 1. Herrenmannschaft

Die ortsansässigen Firmen Bögelsack - Heinzung | Sanitär | Lüftung & CS-Dienstleistungen, vertreten durch die Geschäftsführer Robert Miehe und Carlo Schulze, sponserten gemeinsam neue Präsentationspullover tür unsere erste Herrenmannschaft und übergaben diese vor dem Heimspiel gegen den FSV Sargstedt.

 

Vielen Dank tür diese Unterstützung sagt der SV Olympia Schlanstedt e.V.

Neuzugänge beim SVO

14.08.2020

Wir begüßen unsere Neuzugänge beim SVO:

 

Christoph Henze, Imo Völker, Elias Rohrbeck, Sandro Rohrbeck, Andre Brakebusch, Maurice Heberlein-Meinicke

 

Von links: Imo Völker, Elias Rohrbeck, Andre Brakebusch, Sandro Rohrbeck, Maurice Heberlein-Meinicke

und Trainer Tony Erdmann - es fehlt Christoph Henze

Maurice Herberlein-Meinicke und Trainer Tony Erdmann

(Mittelfeld)

Andre Brackebusch und Trainer Tony Erdmann

(Abwehr)

Elias und Sandro Rohrbeck mit Trainer Tony Erdmann

(Mittelfeld - Angriff)

22.06.2020

Blutspende-Hilfe die ankommt

Blutspende ist in Zeiten der Corona Pandemie ein wichtiges Thema. Viele Krankenhäuser klagen über zu wenig Blutkonserven. Um dem ein wenig entgegenzuwirken laden wir alle Bürger aus Schlanstedt und Umgebung ein Blut zu spenden und damit etwas gutes zutun.

Der SVO lasst somit eine alte Tradition -Blutspende in Schlanstedt- wieder neu aufleben. Zukünftig ist es geplant dieses Aktion zwei mal im Jahr durchzuführen.

 

01.06.2020

Tony Erdmann neuer Trainer

Tony Erdmann wird zur neuen Saison die Nachfolge von Kevin Köhne, als Trainer der 1.Mannschaft  antretten. Tony, der viele Jahre selbst in der 1. Mannschaft spielte, nimmt damit die Herausforderung des Traineramtes an. Der Verein lobt  diese Entscheidung mit den Worten: "Tony ist Olympia durch und durch. Wir hatten sehr gute Gespräche und sind daher sehr froh, ihn für die 1.Mannschaft als Trainer gewinnen zu können. Er wird den Spielern mit seinem Fußballsachverstand wie auch seiner menschlichen Art und Weise eine Bereicherung sein". Somit hat sich mit Tony ein Trainer aus dem eigenen Vereinsreihen gefunden. Wir wünschen Tony, mit seinem Trainerstab, viel Erfolg und immer eine Hand voll Glück. 

21.04.2020

Trainer Kevin Köhne verlässt SVO

Nach einem gemeinsamen Jahr gehen der SV Olympia und sein Trainer Kevin Köhne nach dem 30.06.2020 getrennte Wege. Nach einen erfolgreichen Rückrundenstart ist der SVO auf einem guten Weg zum Klassenerhalt. Die Corona Krise stoppt allerdings im Augenblick jeglichen Spielbetrieb. Weiterhin steht der SVO im Halbfinal des Pokals des Landrats, Gegener ist der SV Stahl Thale.

Kevin Köhne bedankt sich für ein intensives Jahr beim SVO und wüscht der Mannschaft nur das Beste. Er bezeichnet Olympia als einen tollen Verein. Auch der SVO bedankt sich bei Kevin für seine geleistete Arbeit und wünscht ihm alles Gute auf seinen weitern Weg. 

16.03.2020

Wir halten Zusammen

Durch das Coronavirus ist der komplette Spielbetrieb, sowie das Training, zum erliegen gekommen. Wie und wann es weiter geht ist im Augenblick nicht abzusehen. Auch in dieser schwierigen Zeit steht der SVO fest zusammen.

13.12.2019

Antje Miegel für ehrenamtliches Engagement geehrt

Am 2.Dezember wurde Antje Miegel vom KFV Harz für Ihr ehrenamtliches Engagement in unserem Verein geehrt. Die 1.Mannschaft bedankt sich recht herzlich, für die immer sauberen Trikots, bei Antje.

erste Reihen 4. von rechts: Antje Miegel

23.11.2019

Gut gerüstet für die Winterzeit

Vor dem Heimspiel gegen den Oscherslebener SC wurden die Landesklasse-Fussballer vom SV Olympia Schlanstedt mit neuen Winterjacken ausgestattet. Der SV Olympia bedankte sich in diesem Rahmen bei den Firmen Bockhorst Agrar GmbH aus Schlanstedt - vertreten durch Georg Bockhorst, sowie der Firma Plagemann & Sohn GmbH aus Schöppenstedt - vertreten durch Ann-Kristin Plagemann.
Im Gegenzug wurden beide Sponsoren durch Mannschaftskapitän Denny Ahrens mit einem Olympia-Fanschal ausgestattet, um ebenfalls die kalte Jahreszeit überstehen zu können.
 
An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an beide Sponsoren und auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

04.10.2019

Der 13'er geht von Bord

Verabschiedung Peppi - Patrick Schrader

 

Beim Heimspiel, am 28.09.2019, gegen den SSV Winningen wurde Peppi, aus dem Karder der 1.Herrenmannschaft, verabschiedet. Peppi startete Anfang der 90er in der SVO Jugend und wechselte 2001 in den Herrenbereich. Nach einer kleinen Stippvisite 2010 bei Germania Halberstadt, kehrte Peppi zur darauffolgenden Saison zum SVO zurück. Hier spielte er bis zu seinem Abschied 2019. Er absolvierte insgesamt 178 Spiele bei denen er 15 mal das Tor traf. Peppi wird dem SVO aber treu erhalten bleiben und hin und wieder die Alten Herren unterstützen. Der Vorstand, Trainer und Mannschaft bedanken sich bei Peppi und wünschen ihn für seine weiter Zukunft Alles Gute

 

04.10.2019

Neuer Sponsor des SV Olympia 1921

von links: Uwe Ahrens - Erhard Hollerbaum - Andre Stoffregen - Andre Köhler

Erhard Hollerbaum ist es, als Fan des SVO, eine Herzenssache den Verein finanziell zu unterstützen. Der Vorstand dedankt sich, auch im Namen der Trainer und der Mannschaften, dafür bei Erhard Hollerbaum.

Neue Ausrüstung für die 1. Herrenmannschaft

Wir möchten uns bei der Firma Dateko - vertreten durch Martina und Uwe David - für die neuen Polo-Shirts, kurzen Hosen, sowie Sporttaschen bedanken!!!

Trainingsauftakt mit Neuzugänge bei Olympia

Nach der 4-wöchigen Sommerpause konnte das Trainergespann um Mario Schneider, Sebastian Klung und Dennis Schramke zum gestrigen Trainingsauftakt 15 Spieler empfangen.

Dabei auch einige neue Gesichter. Insgesamt begrüßen wir bei Olympia zur neuen Saison 8 neue Spieler.

 

Kevin Rappe / SV Meteor Wegeleben / 23 Jahre
Flori Willke / SV Grün Gelb 1919 Ströbeck / 26 Jahre
Toni Newie / Eintracht Halberstadt / 23 Jahre
Christian Korn / Hessener SV 1928 e.V. / 21 Jahre
Toni Kanter / VfB Germania Halberstadt / 19 Jahre
Georg Däter / VfB Germania Halberstadt / 19 Jahre
Björn Hartwig / SG Grün-Weiß Eilenstedt / 30 Jahre
Jonas Fischer / SV Langenstein von 1932 e.V. / 24 Jahre

 

Durch die Neuzugänge wird der Kampf um die Stammplätze im Kader der Ersten und Zweiten Mannschaft für alle Spieler also wieder einmal neu entfacht.

Harzkreismeister 2017/2018

Es ist geschafft. Eine fast unendlich lange Saison ist zu Ende. Eine Saison mit einem überaus erfolgreichen Finale.

Wir sind wieder da - Wir sind Harzmeister 2018 und spielen somit ab der kommenden Saison wieder auf Landesebene.
Schon jetzt freuen wir uns auf packende Derbys gegen den Fußball SV Blau-Weiß Schwanebeck oder die SG Germania Wulferstedt 1921 e.V, sowie auf weitere 11 Mannschaften, die uns in der #Landesklasse Alles abverlangen werden.

 

Weiterhin hat unsere Zweite Mannschaft um den Mannschaftskapitän Peter Jirka den Klassenerhalt im Saisonendspurt geschafft und darf in der kommenden Saison wieder in der Harzliga spielen! Eine super Leistung in den letzten Wochen Männer!!!

Nun ist es an der Zeit Danke zu sagen.

 

Der größte Dank gilt dabei unseren Sponsoren. Ohne Euch wäre ein Spielbetrieb mit 2 Herrenmannschaften, sowie einigen Jugendteams in der Spielgemeinschaft JSG Huy nicht möglich.

Danke an unsere Fans und Unterstützer! Egal wohin die Reise ging, oft habt ihr die Auswärtsfahrt zu einem Heimspiel gemacht und uns damit erst die richtige Motivation für das gegeben, was wir in dieser Saison erreicht haben.

Wir danken dem Vorstand für seine strebsame und kontinuierliche Arbeit in den letzten Jahren. Ohne Euch wäre der Verein nicht da, wo er gerade steht.

Danke auch an unsere 3 "Rasenpäpste" unter der Führung von Peter Reim. Danke dafür, dass ihr die Anlage in dem Zustand erhaltet, in dem sie jetzt ist.

Zum Schluss natürlich noch ein riesen Dankeschön an alle Trainer, Betreuer und Spieler aller Teams beim SV Olympia Schlanstedt und der JSG Huy. Und auch ein Danke an die Spielerfrauen unserer Männer, die vielen unterstützenden Eltern und an Antje und Gudrun für das Waschen unserer Trikots - egal in welchem Zustand sie sich befinden.

 

Danke Jonny Lansmann für deinen Einsatz der letzten 5 Jahre hier bei Olympia Schlanstedt. Egal ob Erste oder Zweite, egal ob 90 oder 5 Minuten Spielzeit, du bist ein Vorbild für das Verhalten auf und neben dem Platz! Vielen Dank für deine Zuverlässigkeit, sowie deine Liebe für den Fußball. Bleib so wie du bist!

 

Wir verabschieden uns nun in die Sommerpause. Doch die Arbeit für die neue Saison ist hinter den Kulissen schon in vollem Gange.

Wir melden uns dann zur neuen Saison im Juli wieder.

Habt eine schöne Sommerpause, bleibt alle gesund und lasst auch gern ein paar Urlaubsgrüße auf unserer Seite da.

Hier ein paar Schnappschüsse von unserem Vereinsgelände

Bowlingabend der ersten Herrenmannschaft

Spielfreies Wochenende gut genutzt!!!

Nach dem kräfteraubenden Spiel in Hasselfelde am letzen Samstag und einer harten Trainingswoche ging es für unsere 1. Herrenmannschaft heute mal an eine etwas andere Kugel.

Insgesamt ein super Mannschaftsabend zur Einschwörung auf die Rückrunde!!!

Weiter geht es für uns am Samstag, den 17.02.2018 um 14 Uhr zu Hause gegen die Mannschaft vom TSV 1893 Langeln.

Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen der Sportanlage

Einmal auf einem Bundesliga-Rasen spielen...

...das ist doch der Traum eines jeden Fussballers

Gut, mit Bundesliga-Bedingungen wollen wir uns nicht vergleichen, dennoch können wir sehr stolz auf unsere tolle Sportanlage sein.

Damit das auch so bleibt, ist jedoch jedes Jahr viel Arbeit notwendig.

Letztes Jahr wurden die Kabinen der 1. und 2. Herrenmannschaft renoviert.

Dieses Jahr wurde die "Sonnenterasse" neu überdacht und unser Hauptplatz wird gerade mit schwerem Gerät professionell bearbeitet um in der neuen Saison wieder allerbeste Bedingungen zum fussballspielen zu bieten.

Urlaubsgrüße aus Chicago, Pisa, Barcelona

Danke Marcel !!!

IIn der Winterpause 2016/17 wechselte Marcel Bauermeister, auch " FUTZI " genannt, zum                          SG Empor Klein-Wanzleben.

Wir möchten uns für seinen jahrelangen tatkräftigen Einsatz für den SV Olympia Schlanstedt bedanken.

Bereits ab 1986 spielte " Futzi " in unseren Jugendmannschaften, wechselte in der Saison 1996/97 in den Kader der Herrenmannschaft des SV Olympia Schlanstedt und hielt uns, bis auf seine 2-jährige Spieltzeit bei Grün-Weiss Eilenstedt, bis heute die Treue.

Während dieser Zeit trug er maßgeblich mit zu den sportlichen Erfolgen unseres Vereins bei und wurde in der Saison 2001/02 nicht ohne Grund Torschützenkönig.

Wir wünschen " Futzi " für seine Zukunft alles Gute und noch viele sportliche Höhepunkte.

Neue Aufwärmtrikots für SV Olympia Schlanstedt

Wir bedanken uns bei der Landhausschlachterei Mario Hesse für die von ihm gesponsorten Shirt´s.

2. Herrenmannschaft präsentiert neue Trikots

Renovierung der Mannschaftskabinen

Auch in der Sommerpause waren die Mitglieder des SV Olympia Schlanstedt fleißig. Diesmal aber nicht beim Training mit dem Ball, sondern bei tatkräftigen Renovierungsarbeiten mit Pinsel und Farbe.

Die Kabinen der beiden Herrenmannschaften erhielten einen neuen weißen Farbanstrich und als besonderen Hingucker das Olympia Schlanstedt Logo und die schwarz-gelben Streifen. Außerdem wurden die Kabinen mit einem neuen Mobiliar ausgestattet.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!!!!

2. Mannschaft sicherte sich den Klassenerhalt

Am letzten Spieltag in der Harzliga konnte sich die zweite Mannschaft von Olympia Schlanstedt mit einer grandiosen Leistung und einem verdienten Sieg von 3:1 in Ströbeck den Klassenverbleib erkämpfen. Dies war aber nur möglich, da Stapelburg das letzte Heimspiel gegen Schwanebeck mit 5:3 verlor und Schlanstedt somit den letzten Platz an Stapelburg abgeben konnte.

Neue Verstärkung für die 2. Mannschaft

Stefan Köhler

 

 

Michael Strube

 

 

Denny Ahrens dankt Fans des SVO

 

Ein großes Dankeschön geht von Denny Ahrens an die Fans des SV Olympia, die das Team um Trainer Stephan Hlady, Heim-, sowie Auswärts jederzeit unterstützen.

In einem Interview mit der Stadionheft-Readktion erklärt er, dass er über das derzeitige Engagement aller sehr stolz sei. Ein besonderer Dank geht hierbei an "die Jugend", die schon seit Jahren kein Spiel verpasst hat und denen kein Weg zu weit ist.

Foto: Ralf Jirka im Sprecherturm des SVO

Olympia begrüßt neue Stadionsprecher

 

bereits beim ersten Saisonspiel der neuen Harzoberligasaison, durfte sich der Schlanstedter Sprecherturm über zwei neue Turmsprecher freuen:

Denny Scheuermann (Manne) und Ralf Jirka (Ralle) 

 

Auch neu: eine von Torwart Martin Engelmann konstruierte Anzeigetafel.

Foto: CR5, Chinesische Mauer

Olympia international

 

Ob an Verkehrsschildern, Laternen

oder berühmten Bauwerken,

SV-Olympia-Schlanstedt-Aufkleber

kleben überall.

 

Bei Interesse kann sich gerne an unseren

Torhüter, Martin Engelmann, gewandt werden.

Foto: Peter Jirka, Signal-Iduna-Park

Foto: Sven Lingsminat, Bremer Weserstadion

Foto: Dennis Schramke, Imtech Arena
Foto: René Stoffregen, Kretisches Meer (Stalis)
Druckversion | Sitemap
© SV Olympia Schlanstedt